Fitness & Workout

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BodyFIT

… ist der ideale Einstieg in ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining – für jedes Alter und jedes Können.

Mit dem Einsatz des eigenen Körpergewichtes geht es an die Körperveränderung. Wer seinen Körper von Kopf bis Fuß durch gezielte Kräftigungsübungen stärken, formen, und nebenbei wieder mehr Energie erleben möchte, der ist in diesem Kurs genau richtig.

… next Level – hier wird durch Einsatz von einem oder mehreren Trainingsgeräten Dein Körper durch muskelkräftigende Übungen noch stärker definiert.

Werde definiert _ Verbrenne Kalorien _ Baue Kraft auf
… mit dem nächsten Level nach BodyFit II

Trainiere alle Muskelgruppen ohne massige Muskeln aufzubauen mit dem Geheimnis für schlanke, athletische Muskeln – höhere Wiederholungszahl und weniger Gewichte als beim Bodybuilding !
Die Stunde ist für jeden geeignet, der Grundübungen, wie Squats, Lunges kann und keine Chores möchte.
Es ist ein Fitnesstraining, dessen zentraler Gegenstand die Langhantel ist. Das Trainingsgewicht wird individuell auf jeden einzelnen Teilnehmer angepasst. Durch Gewichtsübungen wie Squats, Lifts, Curls und Presses werden alle Hauptmuskelgruppen (Beine, Brust, Rücken) mit ins Programm eingebunden.
Der Schwerpunkt liegt dabei auf Bewegungen mit einer hohen Wiederholungsrate – 70 bis 100 Wiederholungen pro Körperteil. Die Pausen im Workout werden kurz gehalten.
Die Einheit ist so aufgeteilt, dass zunächst durch Grundübungen die großen Muskelgruppen und anschließend die kleineren Muskelgruppen (Bizeps, Trizeps, Schultern) trainiert werden.

Los geht´s :-)

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deepWORK

… ist anders, als alle gängigen Workouts.

Das gesamte Training unterliegt dem Gesetz von Yin & Yang. Es vereint alle geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings. Power und Energie stehen hierbei an erster Stelle. Dank des einzigartigen Aufbaues inklusive dynamischer Workouts powerst Du Dich zwar zunächst voll aus, startest jedoch unmittelbar danach wieder mit neuer Kraft voll durch!

Dieses Training hat es in sich – mit seiner einzigartigen funktionellen und athletischen Trainingsweise, welche auf den fünf Elementen basiert.

Mit Mobilisation und funktionellem Warm Up bereitest Du Dich auf die danach folgenden zwei Schwungphasen vor,  in welchen Dynamik, Statik und funktionelles Krafttraining optimal aufeinander aufbauen und dabei das Maximale aus Dir herausholen. Am Ende wirst Du in bewusste Körperwahrnehmung und Entspannung geführt – ein wohlverdienter Ausklang für eine Einheit geballter Energie, in der Du perfekt powern und loslassen konntest.

Fazit: Neue Kraft innerhalb kürzester Zeit – Körper und Psyche perfekt gestärkt – Ein Workout, das Deinem Körper spürbar gut tut und definitiv nie langweilig wird.
Ich freu mich auf Dein dabei sein – Dein Sporterlebnis in einer ganz neuen Dimension !!!

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HealthyBACK

… ein faszinierendes Trainingserlebnis mit fließenden harmonischen Bewegungen im Rhythmus der Musik.?
Fasciales funktionelles Rückentraining ist eine zeitgemäße, dem aktuellen Stand der Wissenschaft entsprechende, Form des Haltungs- und Rückentrainings. Hingegen, verspannte und feste Muskeln mit zusätzlicher Muskelspannung zu konfrontieren ist oft kontraproduktiv.
Unter Berücksichtigung fascialer Strukturen werden klassische Übungen adäquat zusammengestellt. Weiche Bewegungen mit hoher Qualität, die ineinander übergehen und mehrfach wiederholt werden, regen den Stoffwechsel an, versorgen die passiven Strukturen, u.a. Bandscheiben, mit nötigen Nährstoffen und wirken lösend und lockernd.

Beweglichkeit, Stabilität und Geschmeidigkeit, den Körper als Einheit zu sehen, auf alle Strukturen und deren Vernetzungen untereinander einzugehen – das ist hier das erreichbare Ziel.

… für einen rundum gesunden Rücken, den man im Alltag benötigt.

Hier wird die Rumpf- und Beinmuskulatur gedehnt, gekräftigt und wieder beweglich gemacht, die Wirbelsäule aktiv entlastet, Gleichgewicht und Geschicklichkeit mit Hilfe von Kleingeräten trainiert, die Haltung geschult sowie eine Sturzprophylaxe durchgeführt. Ein entspannendes Stretching rundet die Stunde ab, welche für absolut jedes Fitness-Level geeignet ist.

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Indoor Cycling

… ist ein gruppendynamisches, gelenkschonendes Herz-Kreislauftraining auf einem Bike mit Schwungscheibe, das für jedes Alter und FitnessLevel geeignet ist.

Bei aktivierender Musik fährst Du virtuelle Berge und Abfahrten mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen und Techniken, welche auf ideale Weise Kraftauf- und Fettabbau bewirken. Um die individuelle Herzfrequenz optimal zu trainieren und kontrollieren, ist es empfehlenswert in der Einheit eine Pulsuhr zu tragen.

Wer einmal damit begonnen hat, kommt nicht mehr davon los !!!

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Rehabilitation Training

Was ist Rehasport?
Rehabilitationssport, kurz Rehasport, ist ein gesundheitsorientiertes Gruppentraining, im Rahmen von Gymnastik und Bewegungsspielen. Die, in der Regel vom Arzt verordneten und von der Krankenkasse genehmigten, 50 Übungseinheiten, á 45 Minuten, werden unter Anleitung eines qualifizierten Übungsleiters mit präventivmedizinischem Schwerpunkt durchgeführt.

Was ist das Ziel von Rehasport?
Das Ziel des Rehasport ist es, mit den Mitteln des Sports Menschen mit körperlichen Problemen und Einschränkungen wieder in Bewegung zu bringen und dadurch ihr Wohlbefinden und die körperliche Belastungsfähigkeit zu steigern. Weiterhin soll der Rehasport durch die gemeinsame Bewegung in einer Gruppe auch die soziale Integration fördern. Die Teilnehmer nehmen durch den Sport, z.B. nach einem Schlaganfall, wieder an der Gesellschaft teil. Die Krankenkassen, die diesen Sportkurs à 50 Übungseinheiten komplett bezahlen, verstehen den Rehasport als eine Hilfe zur Selbsthilfe. Ziel ist, dass der Teilnehmer nach Abschluss des Rehasports weiterhin regelmäßig Sport treibt.