YOGAKNIGGE2020-08-18T10:02:43+02:00

Einsteiger Infos

YogaKnigge

Ein paar Regeln

Das Wichtigste – Genieße die Zeit und lasse den Alltag hinter Dir, habe Spaß und sei offen für Neues!

… komme ruhig 10 – 15 Minuten vor Unterrichtsbeginn. So hast Du genügend Zeit um anzukommen, Dich umzuziehen, Deine Matte auszurollen und Dir die benötigten Hilfsmittel auszusuchen. Bis zum Unterrichtsbeginn kannst Du dann im Yogaraum zur Ruhe kommen. Solltest Du versehentlich zu spät kommst, warte bis die Anfangsentspannung vorbei ist und komme dann leise in den Yogaraum.

… bitte bereits im Eingansgbereich aus und stelle sie im Schuhregal ab. Ab dort nur noch Barfuß bzw. in Socken, da wir beim Üben mit den Füßen, den Händen und manchmal auch mit dem Gesicht den Boden berühren.

… solltest Du mindestens 3 Stunden keine schweren Mahlzeiten mehr zu Dir nehmen, denn mit vollem Bauch übt’s sich schlecht. Solltest Du schon lange nichts mehr gegessen haben, esse einen kleinen Snack wie z.B. Obst.

… ist wichtig, denn beim Üben ist „Hands on“ durch Silke sehr hilfreich für Dich und von daher eher Standart. Solltest Du nach einem langen Arbeitstag in die Einheit starten, kannst Du Dir gerne Hände und Füße waschen oder auch kurz duschen.

… Taschen, Rucksäcke, Uhr, Brille, etc. lasse bitte im Umkleidebereich. Handys nicht mit in den Übungsraum nehmen und auf lautlos stellen.

…  nicht mit in den Yogaraum nehmen. Wenn nötig, bringe Dir Wasser in einer kleinen Plastikflasche mit. Wasser und Tee stehen Dir vor und nach der Stunde in der Lounge kostenlos zur Verfügung.

… natürlich darf beim Üben auch mal laut gelacht werden! Private Gespräche während der Stunde sind allerdings sehr störend, bitte beschränke diese auf den Loungebereich und die Garderobe. Im Yogaraum komme zur Ruhe.

… niemand beobachtet oder beurteilt Dich beim Üben. Sollte eine Asana oder die Unterrichtseinheit zu anstrengend sein, kannst Du Dich jederzeit ausruhen. Respektiere Deine körperlichen Grenzen und mache mit, so gut es geht.

… Informiere Silke bitte vor der Stunde über aktuelle Verletzungen, Krankheit oder sonstige Beschwerden, alle Übungen können dann nach Deinen Bedürfnissen abgeändert werden. Auch über eine bestehende Schwangerschaft sage bitte bescheid, damit sie Dir Tipps für Deine Yogapraxis in den unterschiedlichen Trimestern geben können.

… Yoga kann süchtig machen und zu einem gesünderen, glücklicheren und ausgeglicheneren Leben führen!!

Aus dem Blog

Silke’s News

2024 _ Yoga & Coaching

Yogazauber _ schenkt wirkliche Verbindung mit deinem Körper

REISE zu deinem wahren SELBST

Warum habe ich diesen Titel gewählt ?Nun, weil Reisen zu können meinen Körper auf allen Ebenen vor lauter Glücksgefühlen Purzelbaum schlagen lässt und ich

Nach oben